Liebe kein Zufall - Die Partnersuchmaschine
Zur Startseite
Ein Überblick, wie man mitmachen kann
Die Bedingungen, die man akzeptieren muß, um Mitglied werden zu können
Bei LiebeKeinZufall wird auf Sicherheit geachtet
Für Feedback und Fragen
Mitglied werden
Mitglieder starten hier den Fragebogen
Mitgliederstatistiken - Übersicht
Die Fragen - Grundsätzliches und die Fragen im Detail

Probleme  
 
Nur Vorschau!
Wenn in einer Beziehung Probleme auftauchen, ist es besonders wichtig, daß zumindest noch eine gewisse Harmonie besteht bei der Art und Weise, wie man mit Problemen umgeht.
            
Was denken Sie allgemein über Probleme?
Info M1
Probleme zeigen erst die Tiefe, die im Leben steckt
Probleme sind zwar unangenehm, können einen aber manchmal auch neue Erkenntnisse bringen
Mit Problemen muß man wohl oder übel einen Umgang finden
Erst mal abwarten, ob ein Problem sich nicht von selbst löst
Probleme? Hab ich nicht
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Ist zuhören können wichtig?
Info M1
Ja, lieber mehrmals nachfragen und sich Zeit nehmen, als ein Mißverständnis
Es ist sehr wichtig, um den Partner verstehen zu können
Es ist wichtig, deshalb arbeite ich an mir, um besser zuhören zu können
Wichtig schon, aber man sollte es nicht übertreiben und alles zerreden
Probleme sollte man ausdiskutieren, so daß man dann auch damit durch ist
Gelegentlich kann man auch mal reden, aber ich lege mehr Wert darauf, was zu erleben
Zuviel diskutieren geht mir auf den Keks
Wie war die Frage... Ach, wen interessiert's, weiter...
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Reden / diskutieren bis tief in die Nacht?
Info M1
Ich verschiebe lieber das Schlafengehen, als eine Diskussion zu unterbrechen
Manchmal muß man etwas ausdiskutieren, aber wenn es zu lange dauert, sollte man es vertagen
Bei langen Diskussionen neige ich dazu dann doch wohl doch lieber erst mal zu schlafen
Nein, mein Schlaf ist mir wichtiger
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Sollte man alles auseinandernehmen, wenn es um ein Problem geht?
Info M1
Ja, ganz genau analysieren, haarklein auseinandernehmen
Soweit es geht, ja
Manchmal sollte man sich schon bemühen, die Ursache eines Problems zu finden
Meist kann man ohnehin keine Ursache herausfinden
Nein, bloß nicht alles zerreden
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Wenn man in einer Beziehung wenig miteinander redet ...
Info M1
... ist das gut, denn dann streitet man auch wenig
... ist es schwierig, Probleme zu lösen
... bleibt die Beziehung zu oberflächlich
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
  
            
Kann ein Streit einer Liebe auch eine größere Tiefe verleihen?
Info M1
Ja, denn das, was die Liebe ausmacht, tritt erst dann richtig zu Tage, wenn man jegliche Rücksichtnahme beiseite läßt
Ja, im Streit nimmt man weniger Rücksicht auf den Anderen und traut sich somit eher, alles auszusprechen
Eher ja, denn man braucht manchmal den heilenden Schock eines Streites, um die Zerbrechlichkeit der Liebe zu erkennen
Es kann evtl. sein; es muß aber durchaus nicht so sein, und dann besteht die Gefahr, daß der Streit die Liebe zerstört
Nein, Streit kann Liebe nur beschädigen
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Die Liebe überbrückt Probleme, ...
Info M1
... und das sollte man genießen, solange es geht
... das ist erst mal ganz schön, man sollte aber darauf achten, daß man Probleme nicht zu sehr verschleppt
... aber ungelöste Probleme belasten eine Beziehung auf Dauer immer mehr, also sollte man sich doch die Probleme lieber immer gleich bewußt machen
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Wenn mir ein Glas umkippt, und ich beim Versuch, das Glas zu retten, die Flasche umstoße ...
Info M1
... muß ich nach dem ersten Schreck erst mal lachen
... muß ich eben zwei Pfützen beseitigen
... denke ich "auch das noch", aber jetzt kann man es ja nicht mehr ändern, also beseitige ich eben den Siff
... denke ich, daß das Leben nervt
... fluche ich, was das Zeug hält
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Wenn sich der Partner trotz Diskussionsversuchs unlogisch (nicht nachvollziehbar) verhält ...
Info M1
... merke ich, daß ich ihn zu sehr unter Druck gesetzt habe
... denke ich, daß eben nicht jeder immer logisch ist; vielleicht sollte man es noch einmal anders angehen
... treibt mich das zur Verzweiflung
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Was ist das Gegenteil von Liebe?
Info M1
Gleichgültigkeit
Eher Gleichgültigkeit
Ich kann mich nicht entscheiden
Eher Haß
Haß
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Kommt es vor, daß Sie sich absichtlich selbst verletzen?
Info M1
Ja, dabei versuche ich mir körperlichem Schmerz zuzufügen
Ja, aber bestenfalls nur mit geringen Beschädigungen wie z.B. Haare ausreißen oder eine Wunde aufkratzen
Nicht körperlich (nur z.B. indem ich mich unwillkürlich bestimmten unangenehmen Situationen aussetze)
Nein
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Hat Ihre Seele einmal größeren Schaden genommen?
Info M1
Ja, das hat mein Leben verändert und ich kenne die Notwendigkeit, manches zu verarbeiten aus eigener Erfahrung
Ich weiß nicht, ob man größer sagen kann, aber mir ist jedenfalls klar, daß es wichtig ist, problematische Erlebnisse sehr gründlich zu verarbeiten
Eher nicht, jedoch ist mir klar, daß es wichtig sein kann, problematische Erlebnisse gut zu verarbeiten
Kaum
Nein
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Um ein Problem zu lösen, muß man auch schon mal das Leben völlig umkrempeln...?
Info M1
Ja, das ist auch gut, denn das bringt auch einen frischen Wind ins Leben
Ja, das zeugt von großer Hingabe; das muß man sich aber vorher gründlich überlegen
Das kann in extremen Fällen so sein, wenn es gar nicht anders geht
Nein, denn Probleme sollte man lieber vorsichtig behandeln und nicht über-reagieren
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Sollte man des lieben Friedens willen auch mal ungelöste Probleme zur Seite stellen?
Info M1
Ja
Etwas aufschieben schon
Man sollte sich nicht mit diesem Frieden zufrieden geben
Nein, man darf nicht vermeiden, Probleme zu diskutieren, auch wenn es weh tut
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Ich fand obige Fragen ...
Info M1
interessant; es lohnt sich über den Umgang mit Problemen nachzudenken
recht wichtig; mit Problemen muß man sich wohl auseinandersetzen, ob man will oder nicht
nicht allzu interessant
bloß schnell zur nächsten Gruppe von Fragen ...
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6

Weiter zur nächsten Fragengruppe...

PersönlichkeitBeziehungFreizeitLeben
Charakter 1AllgemeinAllgemeinWohnen
Charakter 2FamilieMedienHaustiere
GlaubenProblemeSportEssen
EngagementKuschelnUrlaubSchlafen
Äußeres
Beruf/Geld

 Start  Wie es geht  Bedingungen  Sicherheit  Kontakt | Registrieren  Login | Die Fragen 

© 2001 Frank Bartels - Liebe kein Zufall (.de)