Liebe kein Zufall - Die Partnersuchmaschine
Zur Startseite
Ein Überblick, wie man mitmachen kann
Die Bedingungen, die man akzeptieren muß, um Mitglied werden zu können
Bei LiebeKeinZufall wird auf Sicherheit geachtet
Für Feedback und Fragen
Mitglied werden
Mitglieder starten hier den Fragebogen
Mitgliederstatistiken - Übersicht
Die Fragen - Grundsätzliches und die Fragen im Detail

Engagement  
 
Nur Vorschau!
Gesellschaft, Politik: Wenn Sie Weltverbesserer sein möchten, dann würde es wohl stören, wenn der Partner davon nur genervt ist (und umgekehrt).
            
Engagieren Sie sich gesellschaftlich?
Info M1
Ja, ich versuche aktiv zum Wohl anderer Menschen beizutragen und helfe, wo ich nur kann
Ja, ich versuche aktiv zum Wohl anderer Menschen beizutragen und opfere dafür einen angemessenen Teil meiner Zeit
Ich versuche, Menschen aus meinem Umfeld zu helfen, wenn sie Hilfe benötigen; z.B. höre ich ihnen zu und unterstütze sie, wenn Sie Probleme haben
Ich spende gelegentlich mal für etwas, das mich überzeugt
Nicht viel, höchstens mal eine kleine Spende
Nein
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Diskutieren Sie oft (bzw. gerne, falls Mangel an Gelegenheit) über gesellschaftliche Probleme (z.B. Ursachen von Verbrechen, Selbstmord, sozialen Problemen...)?
Info M1
Ja, das interessiert mich sehr
Öfters
Ab und zu, z.B. bei aktuellen Anlässen
Selten
Nein, das interessiert mich nicht
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Engagieren Sie sich politisch?
Info M1
Ja (mindestens: Mitglied in Partei aus Überzeugung oder beteilige mich aus tiefster Überzeugung z.B. an Demonstrationen)
Ich bin politisch sehr interessiert und diskutiere da viel drüber und kann mir vorstellen, auch mal an einer Demonstration oder einer politischen Veranstaltung teilzunehmen (oder tue dies gelegentlich)
Politik interessiert mich, ich diskutiere da öfters drüber
Politik interessiert mich etwas, ich diskutiere manchmal darüber
Nein, Politik interessiert mich nicht (z.B. aufgrund der Ansicht, daß man da sowieso nichts bewegen kann)
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Was halten sie von gemeinnützigen Tätigkeiten?
Info M1
Ich engagiere mich gemeinnützig, organisiert (z.B. DRK, ASB, THW, Freiwillige Feuerwehr, ...) oder auch alleinverantwortlich
Ich engagiere mich gelegentlich gemeinnützig oder würde das gerne tun (z.B. unterstütze jemanden, der sich gemeinnützig engagiert)
Ich engagiere mich zwar nicht selbst, weiß aber sehr zu schätzen, wenn Menschen dies tun und unterstütze das ggfs. auch
Das interessiert mich nicht besonders
Das ist nur was für Leute mit Helfer-Syndrom oder für Leute, die sich wichtig machen wollen
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Welche Einstellung haben Sie zur Natur?
Info M1
Ich bin sehr naturverbunden, bin sehr viel in der Natur und engagiere mich für den Natur- und Artenschutz
Ich bin sehr viel in der Natur und will, daß sie erhalten bleibt
Ich entspanne öfters in der Natur und möchte, daß sie erhalten wird
Manchmal gehe ich raus in die Natur (z.B. um einen Spaziergang zu machen), bin aber ansonsten meist in der Wohnung oder gehe in die Stadt zum Shoppen
Ich bin lieber in der Wohnung (z.B. weil man die gestalten kann, wie man möchte)
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
  
            
Wie wichtig sind Ihnen gesunde Umweltbedingungen?
Info M1
Sehr wichtig; ich möchte, daß die Umweltbedingungen sehr gut sind und finde dies so wichtig, daß ich dafür aktiv werde
Ziemlich wichtig
Recht wichtig, jedoch finde ich auch wichtig, daß es der Wirtschaft gut geht
Nicht ganz unwichtig
Sind mir völlig egal
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Wie wichtig ist Ihnen die Erhaltung von kulturellen Erbgütern (z.B. Kunst, Literatur, Architektur)?
Info M1
Sehr wichtig
Eher wichtig
Ein wenig wichtig
Ziemlich unwichtig
Die sind mir völlig egal
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Wie wichtig ist Ihnen die Erhaltung von gelebten Traditionen (z.B. Sprachdialekte, spezielle Feste, Bräuche)?
Info M1
Sehr wichtig
Eher wichtig
Ein wenig wichtig
Ziemlich unwichtig
Die sind mir völlig egal
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6

Weiter zur nächsten Fragengruppe...

PersönlichkeitBeziehungFreizeitLeben
Charakter 1AllgemeinAllgemeinWohnen
Charakter 2FamilieMedienHaustiere
GlaubenProblemeSportEssen
EngagementKuschelnUrlaubSchlafen
Äußeres
Beruf/Geld

 Start  Wie es geht  Bedingungen  Sicherheit  Kontakt | Registrieren  Login | Die Fragen 

© 2001 Frank Bartels - Liebe kein Zufall (.de)