Liebe kein Zufall - Die Partnersuchmaschine
Zur Startseite
Ein Überblick, wie man mitmachen kann
Die Bedingungen, die man akzeptieren muß, um Mitglied werden zu können
Bei LiebeKeinZufall wird auf Sicherheit geachtet
Für Feedback und Fragen
Mitglied werden
Mitglieder starten hier den Fragebogen
Mitgliederstatistiken - Übersicht
Die Fragen - Grundsätzliches und die Fragen im Detail

Charakter 1  
 
Nur Vorschau!
Um den Partner verstehen zu können, ist es wichtig, über ähnliche Charakterzüge zu verfügen. Da das Zusammenpassen des Charakters besonders wichtig ist, sind dafür gleich zwei Gruppen von Fragen zu beantworten.
            
Sind Sie eher ruhig oder lebhaft?
Info M1
Ganz, ganz ruhig (aber erst mal alle anderen Antwortmöglichkeiten studieren)
Man sollte immer zweimal nachdenken, bevor man handelt
Eher ruhig
Weder ruhig noch lebhaft, dazwischen, ausgewogen
Mal sehr ruhig, mal sehr lebhaft
Eher lebhaft
Lebhaft, stillsitzen kann ich nicht lange
Ich bin ein Energiebündel, hopp zur nächsten Frage...
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Sollte der Partner eher ruhig oder lebhaft sein?
Info M-1
Ganz, ganz ruhig
Immer zweimal nachdenken, bevor man handelt
Eher ruhig
Weder ruhig noch lebhaft, dazwischen, ausgewogen
Mal sehr ruhig, mal sehr lebhaft
Eher lebhaft
Lebhaft
Ein Energiebündel
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Haben Sie großes Vertrauen in Menschen?
Info M1
Ich vertraue jedem, solange ich keine allzu schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht habe; ich glaube an das Gute in jedem Menschen
Grundsätzlich vertraue ich Menschen erst mal, der Rest hängt von den folgenden Erlebnissen ab
Kommt ganz darauf an, was ich mit jemandem erlebe
Ich habe nur wenig Vertrauen in Menschen, es kann nie schaden, vorsichtig zu sein
Ich habe kein Vertrauen in Menschen
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Wie bewerten Sie, was andere von Ihnen denken?
Info M1
Es ist mir sehr wichtig (z.B. weil ich mich nicht ausgeschlossen fühlen möchte)
Es ist mir wichtig, man sollte aber nicht zu sehr darauf achten
Ich ertappe mich öfters selbst dabei, daß ich mich von anderen beeinflussen lasse, versuche aber dagegen vorzugehen
Eine ganz eigene Meinung ist mir besonders wichtig, wenngleich ich auch darauf achte, andere nicht zu sehr vor den Kopf zu stoßen, damit sie noch Vertrauen zu mir haben können
Andere sollen denken, was sie wollen, davon lasse ich mich nicht beeinflussen
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Stehen Sie gerne im Mittelpunkt?
Info M16
Ja, ich stehe meist im Mittelpunkt
Ich stehe gerne öfters im Mittelpunkt
Gelegentlich möchte auch ich mal im Mittelpunkt stehen
Im Mittelpunkt stehen stört mich nicht besonders, aber es muß auch nicht sein
Nein, ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt, suche aber schon die Gesellschaft anderer Menschen
Nein, ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt; Zweisamkeit ist mir auch viel lieber als die Gesellschaft anderer Menschen
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
  
            
Sind Sie sehr kontaktfreudig?
Info M1
Ich lerne immer gerne neue Menschen kennen und nutze dazu jede Gelegenheit
Ich suche viel Kontakt zu Menschen
Ich suche öfters den Kontakt zu Menschen
Ich ziehe mich gerne ein wenig zurück, aber ohne Kontakt zu anderen Menschen möchte ich auch nicht sein
Ich vermeide es, allzuviel Kontakt mit Menschen zu haben
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Wie wichtig finden Sie Pünktlichkeit?
Info M1
Absolute Pünktlichkeit ist doch selbstverständlich
Pünktlichkeit ist sehr wichtig
Man sollte immer pünktlich sein, falls dies möglich ist
Man sollte möglichst pünktlich sein, aber wenn was dazwischenkommt, ist das auch nicht so schlimm
Eine Verabredung ist immer nur eine ungefähre Festlegung, es kann ja immer mal was dazwischenkommen
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Finden Sie Beständigkeit wichtiger oder häufige Neuausrichtung?
Info M1
Beständigkeit; Erprobtes hat für mich großen Wert
Beständigkeit finde ich gut
Man sollte sein Leben neu ausrichten, wenn die Umstände dies erfordern, ansonsten ist Beständigkeit schon gut
Man sollte sein Leben manchmal neu ausrichten, dabei aber die Vergangenheit (z.B. Erinnerungsstücke) bewahren
Man sollte sein Leben immer mal neu ausrichten und Altes über Bord werfen
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Finden Sie einen festen Tagesablauf besser oder immer spontan zu sein?
Info M1
Ein fester Tagesablauf ist ganz wichtig für ein zufriedenes Leben
Ein fester Tagesablauf ist wichtig, kann aber gelegentlich auch von spontanen Aktivitäten unterbrochen werden
Ein fester Tagesablauf ist gut, sollte aber öfters von spontanen Aktivitäten durchbrochen werden
Ein fester Tagesablauf sollte nur das Grundgerüst eines Tages darstellen, Spontaneität ist wichtiger
Mein Ideal ist, alles spontan zu tun
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Sollte man Regeln aufstellen, um das Leben danach zu ordnen?
Info M1
Ja, unbedingt; wenn alles seine Ordnung hat, bin ich zufrieden
Ja, das sollte man tun
Regeln aufzustellen und einzuhalten ist gut, gewisse Freiräume muß man dabei aber auch lassen
Regeln sollten nur als grobe Richtschnur dienen, man sollte Handlungsmuster auch immer kritisch überdenken
Regeln behindern nur das Denken; Freiräume sind das Wichtigste
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Ist Spaß haben Ihnen wichtiger, oder sind es tiefergehende Gedanken und Gefühle?
Info M1
Was kann es Wichtigeres geben, als Spaß zu haben und sich wohl zu fühlen?
Spaß haben ist mir sehr wichtig, über tiefergehende Dinge kann man aber bei Bedarf auch reden
Ich habe gerne viel Spaß, über tiefergehende Dinge mag ich aber manchmal auch reden
Tiefergehende Dinge sind wichtiger, Spaß sollte man aber auch haben können
Es ist mir am wichtigsten, über tiefergehende Dinge zu reden und Lebensfragen zu überdenken
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Lästern Sie gerne über andere Menschen?
Info M1
Ja, das macht großen Spaß
Eher ja
Meinetwegen muß das nicht sein, ich mache es aber auch mal mit
Lieber nicht
Nein, das finde ich gar nicht gut
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6

Weiter zur nächsten Fragengruppe...

PersönlichkeitBeziehungFreizeitLeben
Charakter 1AllgemeinAllgemeinWohnen
Charakter 2FamilieMedienHaustiere
GlaubenProblemeSportEssen
EngagementKuschelnUrlaubSchlafen
Äußeres
Beruf/Geld

 Start  Wie es geht  Bedingungen  Sicherheit  Kontakt | Registrieren  Login | Die Fragen 

© 2001 Frank Bartels - Liebe kein Zufall (.de)