Liebe kein Zufall - Die Partnersuchmaschine
Zur Startseite
Ein Überblick, wie man mitmachen kann
Die Bedingungen, die man akzeptieren muß, um Mitglied werden zu können
Bei LiebeKeinZufall wird auf Sicherheit geachtet
Für Feedback und Fragen
Mitglied werden
Mitglieder starten hier den Fragebogen
Mitgliederstatistiken - Übersicht
Die Fragen - Grundsätzliches und die Fragen im Detail

Beziehung allgemein  
 
Nur Vorschau!
Daß die Vorstellungen über das, was eine Beziehung ausmacht, miteinander harmonieren, ist natürlich sehr wichtig. Was streben Sie also an? Eine solide Partnerschaft, die ganz große Liebe, ...?
            
Wie wichtig ist Ihnen das Verliebtsein?
Info M1
Sehr wichtig, es ist doch einfach schön
Offenbar sehr wichtig, denn es geht damit zusammen, kaum etwas essen und kaum schlafen zu können, wenn man nicht zusammen sein kann
Nicht so wichtig, es kommt mir mehr darauf an, daß man jemanden hat, der zu einem hält
Es gehört dazu, geht aber auch wieder vorbei
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Was ist für Sie romantisch?
Info M1
Den Gleichklang der Gedanken zu fühlen
Ein Sonnenuntergang, ein Essen bei Kerzenschein oder etwas anderes spezielles
Ich bin nicht romantisch veranlagt
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Finden Sie es wichtig, äußere Zeichen der Liebe zu setzen?
Info M1
Ja, Komplimente oder Blumen sind sehr wichtig
Eher Ja
Dem Partner ein Gedicht zu schreiben, auch wenn man das eigentlich gar nicht kann, empfinde ich als starkes Zeichen
Eher nicht
Nein, Liebe wird durch oberflächliche Zeichen nur verwässert
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Was ist Ihrer Meinung nach wichtiger für die Liebe - Respekt oder Verständnis?
Zur Unterscheidung: Respekt bedeutet, daß man akzeptiert, daß der Partner in manchen Punkten auch anders denkt; Verständnis dagegen bedeutet, wirklich begreifen und nachvollziehen zu wollen, was der Partner denkt.
Info M1
Respekt ist wichtiger
Respekt ist etwas wichtiger
Keins von beiden ist wichtiger
Verständnis ist etwas wichtiger
Verständnis ist wichtiger
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Finden Sie Flirten auch in einer Beziehung akzeptabel?
Info M1
Ja, das bedeutet ja nicht wirklich etwas
Das ist ja nicht so wild, wenn es nicht zu oft ist
Solange es der jeweils andere nicht mitbekommt und auch nicht darüber gesprochen wird, ist mir das egal
Nein, der Partner darf nur mit mir flirten
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
  
            
Wie bewerten Sie Eifersucht?
Info M1
Eifersucht ist wichtig, ohne sie ist intensive Liebe nicht vorstellbar
Eifersucht ist normal, sie soll aber nicht übermächtig werden
Etwas Eifersucht ist normal, sie sollte sich aber in Grenzen halten
Ein wenig Eifersucht ist unvermeidbar, aber man sollte sie auf ein Minimum reduzieren
Eifersucht zeugt von mangelndem Vertrauen und ist abzulehnen
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Wie wichtig finden Sie Treue in einer Beziehung?
(Unter Untreue soll bei dieser Frage verstanden werden, wenn man mit einem anderen Menschen Zärtlichkeiten austauscht oder ganz intime Bedürfnisse auslebt.)
Info M1
Absolute Treue ist selbstverständliche Voraussetzung einer dauerhaften Liebe
Ob ich Untreue ausnahmsweise mal verzeihlich fände, weiß ich nicht so genau
Ausnahmsweise kann man Untreue vielleicht auch mal verzeihen, das käme auf die Situation an
Gelegentliche Untreue ist wohl verzeihbar
Eine Beziehung sollte so offen sein, daß auch Untreue erlaubt ist; dann hält eine Beziehung auch länger
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Wie wichtig finden Sie Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung?
Info M1
Eine große Liebe bedeutet, alles miteinander zu teilen, sogar jeden Gedanken
Ehrlichkeit ist selbstverständlich, und man sollte über alles zu reden versuchen
Ehrlichkeit ist selbstverständlich, aber man muß nicht über alles reden
Ehrlichkeit ist wichtig, aber wenn ein Gedanke die Beziehung schädigen könnte, darf man ihn auch verschweigen oder eine Notlüge verwenden
Eine Beziehung sollte auch Freiheiten lassen, nur eine gewisse Ehrlichkeit ist wichtig
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Wieviel Zeit möchten Sie mit ihrem Partner verbringen (die Arbeitszeit bleibt außen vor)?
Info M1
Jede Minute, die es möglich ist (zusammen wohnen selbstverständlich)
So viel wie möglich (zusammen wohnen, falls irgendwie realisierbar), es muß aber nicht jede Minute sein
Täglich (zusammen wohnen, falls es geht), aber jeder sollte auch seine Freiräume haben
Mehrmals in der Woche, jeder sollte auch sein eigenes Leben führen können
Ca. ein mal die Woche oder nur gelegentlich spontan, wenn es einen zum Partner zieht
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Ist es wichtig, sich auf den ersten Blick zu verlieben?
Info M1
Ja, unbedingt, daß es funkt, ist doch das Wichtigste
Das wäre schon sehr schön, aber nicht unbedingt notwendig
Das weiß ich nicht, aber schön wäre es schon
Nicht unbedingt, ich bin auch offen für eine langsamere Entwicklung
Nein, die Liebe sollte langsam wachsen, dann wird sie so beständig sein wie ein Baum
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Geben Sie gerne den Ton an oder soll eher der Partner die Initiative ergreifen?
Info M23
Ich ergreife die Initiative
Ich ergreife schon ganz gerne die Initiative, es muß aber nicht sein
Man sollte immer gemeinsam planen, was man macht
Ich finde es im Allgemeinen ganz gut, wenn der Partner die Initiative ergreift
Ich möchte, daß der Partner die Initiative ergreift
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Sind Sie sehr harmoniebedüftig?
Info M1
Ja, sehr, man sollte versuchen, immer das Gute zu sehen
Ja, Harmonie ist doch das, wonach jeder sucht; Probleme sollte man aus der Welt schaffen, wenn möglich
Ich suche zwar die Harmonie, jedoch ist es auch wichtig, Probleme zu erkennen
Harmonie klingt ganz gut, ich zweifle aber, ob wirkliche Harmonie existieren kann, da auch immer wieder Probleme auftauchen können
Friede, Freude, Eierkuchen??? Das kann ja gar nicht mit rechten Dingen zugehen, da glaube ich nicht dran
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Möchten Sie mit dem Partner auch die Probleme teilen?
Info M1
Ja, das Teilen von Problemen gehört unbedingt dazu, sonst wäre das keine richtige Liebe
Auch die Probleme miteinander zu teilen finde ich sehr gut
Das sollte man versuchen, wenn es geht
In manchen Fällen kann man es vielleicht mal versuchen
Nein, das halte ich aus der Beziehung lieber raus
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Gehört es für Sie auch zur Liebe, dem Partner die eigene Kindheit zu erzählen?
Info M1
Ja, die Kindheit ist der Grundstein der Persönlichkeit, wie sollte man sich besser dem Partner öffnen können?
Ja, wenn es einem gerade durch den Kopf geht
Im Prinzip ja, nur weiß ich nicht, ob ich das kann
Vielleicht, ich bin mir da aber nicht so sicher
Nein, mit der Kindheit möchte ich mich nicht beschäftigen
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Wie wichtig finden Sie Geborgenheit in der Beziehung?
Info M1
Geborgenheit ist vielleicht das Wichtigste an einer Beziehung
Sich Geborgen fühlen können, ist wichtig
Geborgen sollte man sich im Prinzip schon fühlen können
Geborgenheit ist gut, aber die Beziehung sollte nicht unbedingt dazu dienen
Die Beziehung soll nicht dazu dienen, um Geborgenheit zu finden
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Welchen Stellenwert hat für Sie die Zuverlässigkeit der Beziehung?
Info M1
Sehr großen; eine Liebe und einen Menschen, mit dem man viel geteilt hat, gibt man doch nicht einfach so auf
Die Zuverlässigkeit einer Beziehung ist mir sehr wichtig
Wichtig schon, aber man sollte rechtzeitig erkennen, wenn der Wurm in einer Beziehung drin ist, sonst leidet man unnötig
Wenn eine Beziehung lange hält, ist das schön, aber das ist ja nicht das einzig Wichtige
Die Beziehung kann möglicherweise auch als Lebensabschnitts-Partnerschaft betrachtet werden, man sollte sich nicht so stark aneinander ketten
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Gehört es für Sie auch zur Liebe, daß man sich vorstellt, gemeinsam alt zu werden?
Info M1
Ja, absolut
Ja, man sollte sich auch mit diesem Gedanken beschäftigen
Das kann man schon tun, obwohl ich nicht viel Wert darauf lege
Eher nicht
Nein, darüber mache ich mir keine Gedanken
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6
            
Was halten Sie von Liebe über den Tod hinaus?
Info M1
Liebe ist eine Verbindung, die auch einen spirituellen Charakter hat, und ist nicht an das Leben des Körpers gebunden
Ich glaube schon, daß Liebe über den Tod hinaus von Bedeutung ist
Ich weiß nicht so recht; vielleicht gibt es Liebe über den Tod hinaus, aber wenn einer der Partner stirbt, muß für den anderen das Leben ja auch weitergehen
Wenn einer der Parner stirbt, soll der andere doch besser ein neues Leben anfangen können
Liebe ist ein Gefühl, das nur im Zusammenhang mit dem Leben Sinn ergibt
 Keine AngabeWichtigkeit 0,6 6

Weiter zur nächsten Fragengruppe...

PersönlichkeitBeziehungFreizeitLeben
Charakter 1AllgemeinAllgemeinWohnen
Charakter 2FamilieMedienHaustiere
GlaubenProblemeSportEssen
EngagementKuschelnUrlaubSchlafen
Äußeres
Beruf/Geld

 Start  Wie es geht  Bedingungen  Sicherheit  Kontakt | Registrieren  Login | Die Fragen 

© 2001 Frank Bartels - Liebe kein Zufall (.de)